Fragen? Rufen Sie mich an! +49 (0)7031 -20 91 20
FAQ Brustvergrößerung - Brustvergrößerung durch Sport

Besonders sportlich sehr aktive Frauen fragen sich oft: Werden die Brüste durch Sport und Krafttraining mit Muskelaufbau größer oder sogar kleiner?

Brustvergrößerung durch Sport
Brustvergrößerung durch Sport möglich?

Lassen sich Brüste durch Sport vergrößern?
Diese Frage lässt sich ganz klar mit NEIN beantworten, den die Brüste selber bestehen aus Drüsengewebe und Fett. Somit hat der Muskel, der unter der Brust liegt, keinen direkten Einfluss auf die Brustgröße. Es geht oft vielmehr um die Frage, ob ein spezielles Brustmuskeltraining die Brüste größer wirken lassen kann und in wie weit sich Sport überhaut auf die Brust auswirkt.

Kann ein großer Brustmuskel die Brust größer wirken lassen?
Nach unserer Erfahrung geht dies nur sehr begrenzt, denn der Brustmuskel hat einen deutlich größeren Durchmesser als die darüber liegende Brust und lässt sich nicht nur direkt unter der Brust trainieren. Somit kann ein großer Brustmuskel nur den gesamten Brustkorb voluminöser und größer machen. Das vergrößert natürlich auch das Umfangsmaß, aber nicht die Brust selber.

Wie sich Diäten, Sport Fettverbrennung auf die Brustgröße auswirken
Zum einen ist oft wünschenswert, lokal Fett zu verbrennen, also z.B. nur den Bauch zu trainieren, um dort Fett zu verlieren, aber leider geht das nicht, denn die Fettverbrennung ist kein lokaler, sondern ein systemischer Prozess, der im gesamten Körper abläuft.
Zum anderen besteht die Brust zu einem großen Anteil aus Fettgewebe. Somit führen Diäten und Sport, die mit einer vermehrten Fettverbrennung einhergehen und den Körperfettanteil erheblich reduzieren, unweigerlich zu einer Abnahme des Brustvolumens und damit zu kleineren Brüsten.

Lassen Sie sich gerne unverbindlich von uns beraten.

Benötigen Sie Hilfe?

Gerne können Sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen, oder zu Behandlungszeiten einen Rückruf anfordern. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.