Fragen? Rufen Sie mich an! +49 (0)7031 -20 91 20
FAQ Brustvergrößerung - langfristig schöne und komplikationsfreie Brustvergrößerung

Brustvergrößerung

Was sind die Voraussetzungen für ein langfristig schönes und komplikationsfreies Ergebnis einer Brustvergrößerung?

Die Basis für ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis ist für mich – ganz unabhängig von allen anderen Faktoren - eine Patientin, die sich in ihrem Entschluss sicher ist. Eine Brustvergrößerung ist eine Entscheidung fürs Leben und sollte gut durchdacht sein. Die Patientin sollte sich vorab gut informieren und das Thema z.B. mit dem Partner oder Freunden besprechen. Ist die Entscheidung getroffen, geht es darum, einen Plastischen Chirurgen zu finden, der nicht nur fachlich kompetent und erfahren im Bereich Brustvergrößerung ist, sondern bei dem sich die Patientin auch gut aufgehoben fühlt – das Bauchgefühl sollte stimmen. Persönliche Empfehlungen sind die beste Option, aber auch eine Online-Recherche zu Erfahrungsberichten anderer Patientinnen kann wertvolle Entscheidungshilfe bieten. Vor dem ersten Beratungsgespräch ist es sinnvoll, sich entsprechende Fragen zu überlegen, welche die Kompetenz des Arztes, den Ablauf der OP, die Qualität der Implantate und die Nachsorge abdecken. So wird die Patientin der Fülle an Informationen besser folgen können und mit einer realistischen Einschätzung des zu erwartenden Ergebnisses nach Hause gehen – nach meiner Erfahrung ein weiteres sehr wichtiges Kriterium für ein langfristig zufriedenstellendes Ergebnis.
Patientinnen, die sich in ihrem Bauchgefühl unsicher sind, empfehle ich eine Zweit- oder sogar Drittmeinung einzuholen. Im Beratungsgespräch selbst ist es wichtig, dass die persönlichen Wünsche und Vorstellungen sowie deren Machbarkeit besprochen werden. Darüber hinaus sollte sich die Patientin zu den Risiken und möglichen Komplikationen gut aufklären lassen. Ist die Entscheidung für einen Arzt gefallen, kommt es auf die Auswahl eines qualitativ hochwertigen und individuell passenden Implantats an. Silikonimplantate werden heute in einer so großen Vielfalt an Formen, Größen und Oberflächen angeboten, dass für jede Patientin die individuell passende Lösung gefunden werden kann. Für mich persönlich stehen dabei vor allem die Qualität und Sicherheit des Implantats im Vordergrund. Deshalb verwende ich ausschließlich Implantate mit einer niedrigen Komplikationsrate von erfahrenen Herstellern, zum Beispiel aus Deutschland, die einen lückenlosen Qualitätssicherungsprozess nachweisen können. Natürlich tragen auch eine sorgfältig vorbereitete und schonend durchgeführte OP unter optimalen Bedingungen, ein eingespieltes OP-Team und eine gut geplante Nachsorge  zu einer langfristig schönen und komplikationsfreien Brustvergrößerung bei.

Video-Erfahrungsberichte zur Brustvergrößerung:

FAQ - Antworten auf die häufigsten Fragen zur Brustvergrößerung

Die jeweilige Antwort erhalten Sie idem Sie auf eine der Fragen klicken

FAQ Brustvergrößerung - Implantate

Qualität der Implantate von Polytech zur Brustvergrößerung
Brustvergrößerung - Qualität der Implantate - Polytech
Welche Garantie gibt Polytech auf Implantate zur Brustvergrößerung
Brustvergrößerung - Garantie auf die Implantate - Polytech

FAQ Brustvergrößerung - Chirurgie - vorher

FAQ Brustvergrößerung - Chirurgie - nachher

FAQ Brustvergrößerung - Risiken und Komplikationen

Benötigen Sie Hilfe?

Gerne können Sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen, oder zu Behandlungszeiten einen Rückruf anfordern. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.