Fragen? Rufen Sie mich an! +49 (0)7031 -20 91 20
Lidstraffung

Erfahrungsberichte - Lidstraffung

Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Empfehlungen unserer Patienten mit Quellenangaben zum Thema Arztsuche und Arztbewertung - Lidstraffung

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Sehfeldeinschränkung behoben und neues Lebensgefühl gewonnen Im Januar 2013 habe ich mit entschlossenen die Oberlidstraffung in Angriff zu nehmen. Der Antrag beim Med. Dienst meiner Krankenkasse wurde eingereicht, nachdem die Augenärztin eine Sehfeldeinschränkung von ca. 30 Prozent festgestellt hat. Gleichzeitig war mir klar, dass die OP in keinem Krankenhaus sondern bei einem plastischen Chirurg durchgeführt wird. Wenn man niemanden kennt, der schon mal einen Facharzt für plastische und ästhetische Chirurgie aufgesucht hat, ist das gar nicht so einfach die richtige Praxis zu finden. Übers Internet habe ich mich schlau gemacht und mir im Großraum Stuttgart drei Praxen ausgesucht, die mir genehm waren. Bei allen Beratungsgesprächen wurde ich ausführlich informiert und aufgeklärt, wie – wo – wann - was gemacht wird. Die Preisspanne für die OP bei den einzelnen Praxen war schon krass und entscheiden lassen habe ich mein Bauchgefühl. Und das war auch die richtige Entscheidung. Dr. Holger Osthus hat den Zuschlag bekommen und ich bin sehr zufrieden mit der filigranen Arbeit an meinen Augen. Nochmals besten Dank dafür. Wie schon erwähnt war die Beratung ausführlich. Die OP wurde kurzfristig angesetzt, ohne lange Wartezeit und nach einer guten Woche konnte ich schon wieder unters Volk. Verblüffend war, dass ich wirklich keine Schmerzen hatte und das Farbenspiel um die Augen hielt sich auch in Grenzen. Etwas länger dauerte das Abschwellen der Lider, aber die Lymphe funktioniert ja bei jedem Menschen anders. Die Nachsorgetermine waren engmaschig und das ist wichtig und beruhigt auch. Jetzt, 6 Wochen nach der OP, erfreue ich mich an meinem Spiegelbild, die Sehfeldeinschränkung ist behoben, ich habe wieder Augen, sehe wirklich frischer aus, aber eben nicht geliftet und das ist die wirkliche Kunst bei solch einer Operation. Den Ladys in der Praxis ein herzliches Dankeschön für die liebevolle Betreuung während meiner div. Termine in der Praxis. Sollten Sie irgendeine Korrektur an Ihrem Körper in Erwägung ziehen und im Großraum Stuttgart leben: Die Praxis von Dr. Osthus in Leonberg kann ich nur empfehlen!
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
1-a Beratung, sehr gute Weiterbetreuung. Top-Ergebnis.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Meine Augenlider verdeckten schon fast meine Wimpern , dadurch hatte ich einen müden und schlaffen Gesichtsausdruck, der mich jeden Tag unglücklicher gemacht hat. Bis ich mich dann endlich zu einer Oberlidkorrektur entschlossen habe. Ich habe mir mehrere Institute für ästhetische Chirurgie angeschaut und mich beraten lassen. In der Praxis von Dr. Osthus habe ich mich sofort richtig wohl und angenommen gefühlt. Selten habe ich ein so nettes Team und so einen freundlichen und kompetenten Arzt kennengelernt. Ich wurde eingängigst beraten, was vorgenommen wird, wie der Eingriff vor sich geht und was davor zu beachten ist, sowie auch nach der Op. Während der OP wurde mir mit ganz viel Fürsorge wie Händchenhalten und "Lieblingsmusik" hören meine natürliche Angst vor dem Eingriff genommen. Keine Schmerzen, nicht beim Spritzen noch beim Eingriff. Es bedarf wirklich keiner Vollnarkose. Es war eine außergewöhnlich entspannte und angenehme Atmosphäre während der OP. Lediglich ein klein wenig Schmerz am 1. OP-Tag, aber man wird mit entsprechenden Medikamenten von Haus aus versorgt. Auch abschwellende Medikation und ein Kühlpad wurden mir mitgegeben. Schon am Tag danach war ich schmerzfrei. Nach nur 5 Tagen konnten die Fäden gezogen werden und nach knapp 10 Tagen konnte ich schon ohne Sonnenbrille wieder unter die Menschheit ;o) Zur Nachkontrolle musste ich 3mal kommen, mir wurde aber auch ans Herz gelegt, dass ich mich jederzeit melden kann falls etwas sein sollte. Nach 3 Monaten war ich zum letzten Kontrollbesuch und zur letzten Fotodokumentation meiner Augen, alles bestens. Ich durfte das Bild "VORHER"mitnehmen. Warum habe ich diesen Schritt nicht schon früher getan? Aber ich schreibe dies auch der Praxis zu, ich habe mich dort sofort in guten Händen gefühlt. Ich fühle mich heute viel besser. Keine Hängelider! Wacher, frischer Gesichtsausdruck, ohne "operiert" zu wirken! Endlich Lidschatten benutzen! ( früher hätte man ihn gar nicht gesehen ) ...und nicht zu vergessen, ein wenig jünger sieht man auch aus ! Ein kleiner, schneller ungefährlicher Eingriff, mit ganz viel Wirkung. Ich werde von meinen Mitmenschen immer gefragt, ob ich aus dem Urlaub komme, weil ich so erholt aussehe. Niemand kommt darauf, dass ich mir lediglich die Oberlider straffen lies. Allerdings würde ich heute, wenn Bedarf, die Unterlider gleich mitmachen zu lassen. ( hatte diesen Vorschlag leider bei der Erstberatung ausgeschlagen ). Ich kann die Praxis Dr. Osthus und sein Team nur bestens weiterempfehlen, ich würde mich jederzeit wieder in diese Hände begeben. Vielen, vielen Dank
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Ich habe eine Augenlid Korrektur benötigt da mein Augenlid mein Sehvermögen beeinträchtigt hat. Das komplette Praxis Team ist sehr freundlich und zuvorkommend ich habe mich an dem Tag meines ersten Beratungsgespräch sehr wohlgefühlt. Es wurde mir komplett alles erklärt wie die ganze OP ablaufen wird. Ich war überrascht das es doch ein recht schneller und kein komplizierter Eingriff war. Die OP an sich hatte ich keine schmerzen und lief reibungslos. Nach meiner OP wurde ich echt super betreut. (Arzt anrufen am Wochenende wenn Notfall etc.) Mittlerweile ist meine Augenlid OP mehrere Monate her und ich muss sagen ich bin echt zufrieden, man sieht keine Narben, und ich kann wieder normal sehen ohne das mein Augenlid im weg ist. Von meiner seite her kann ich Herr Dr. Osthus nur weiterempfehlen.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Herr Dr. Osthus nimmt sich Zeit für jeden Patienten, ist sehr freundlich, gewissenhaft und kompetent.Das Ergebnis ist super.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Die Operation war für mich sehr zufriedenstellend. Das ganze Team von Dr. Osthus ist sehr freundlich. Außerdem muss ich noch erwähnen, keine Wartezeiten, gute Nachbehandlung, ausreichend Parkplätze.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Lidkorrekturen
Dr. Osthus hat bei mir eine Lidkorrektur-OP durchgeführt. Alles ist zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Die Betreuung durch Herrn Dr. Osthus und sein Team war hervorragend. Auch nach der OP war Herr Dr. Osthus im Notfall zu erreichen. Hervorzuheben ist die gute Beratung, schnelle Terminvergabe, keine langen Wartezeiten, Parkmöglichkeit in der Tiefgarage, Praxis liegt sehr zentral, freundliches Praxisteam. Ich kann Dr. Osthus auf jeden Fall weiterempfehlen!
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Lidstraffung-tolles Team
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
Hallo, ich habe vor vier Wochen bei Dr. Osthus in Leonberg meine Oberlider operieren lassen. Die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Allerbeste Beratung, tolles Team. Ich fühlte mich bestens aufgehoben und kann die Praxis zu 100 % weiterempfehlen.
Quelle: estheticon.de

Super Ergebnis nach Oberlidstraffung
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
ILidstraffung-sehr zufrieden Hallo, vor vier Wochen habe ich eine Oberlied Straffung bei Herrn Dr, Osthus durchführen lassen. Beratung, Betreuung, sowie die OP selbst hätten nicht besser sein können. Das Ergebnis ist so super, dass ich Herrn Dr. Osthus und sein Team nur weiterempfehlen kann.
Quelle: estheticon.de

Also ich war heute bei einem Beratungsgespräch wegen Oberlidstraffung, es war sehr Aufschlussreich,Herr Dr. Osthus ist ein sehr sympatischer Mann, und hat sich mühe gegeben alles zu erklären. Muss nur noch klären wann ich den Eingriff machen lasse,melde mich danach,Rosamietzkatze
Quelle: estheticon.de

Lidstraffung - perfekt
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
IMeine Lidstraffung ist perfekt ausgefallen und ich würde es wieder in der selben Praxis durchführen lassen. Das Wohlbefinden und die Betreung vom Vorgespräch bis zur letzten Kontrolle ist immer angenehm gewesen. Auf der Suche im Internet bin ich auf Dr. Osthus gestossen und ich kann die Praxis nur Empfehlen.
Quelle: estheticon.de

Lider, beidseitig korrigiert
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
IDurch meine Augenlider litt ich unter einer Gesichtsfeldenschränkung. Nach einem umfassenden Beratungsgespräch bei Dr. Osthus, entschied ich mich Anfang Juli zur OP, die dann am 11.7. ohne Komplikationen und schmerzfrei verlief. Heute am 14.8. bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Quelle: estheticon.de

Problem behoben - Korrektur Schlupflider.
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
Es lohnt sich. Problem: extreme Schlupflieder, in Folge dessen ein eingeschränktes Sichtfeld Kosten: wurden zum größten Teil von der Krankenkasse übernommen Bes. Hervorzuheben: Arzt kann sehr gut spritzen und operieren Vor der Operation war ich sehr nervös. Das nette Team hat sich aber dann super lieb um mich gekümmert - und so war alles, schon einmal, nicht so schlimm. Die Behandlung wurde ambulant durchgeführt. Nach dem Eingriff wurde ich noch zwei Stunden vom Team überwacht, danach ging es mit dem Taxi nach Hause. Alles ist mittlerweile gut verheilt und ich kann allen nur diesen Arzt (& Team) weiterempfehlen.
Quelle: estheticon.de

Endlich habe ich schöne Augen
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
Ich hatte eine Oberlidstraffung und bin sehr zufrieden. Ich hatte keinerlei Schmerzen nur in der ersten Woche ein Spannungsgefühl. Nachdem die Fäden gezogen wurden waren die Lider noch etwas geschwollen aber als ich in der zweiten Woche danach einen Besuch in meiner Apotheke hatte, habe ich nach ca. vier Jahren zum ersten mal keine Probe irgendeiner Augencreme mitgenommen. :) Ich kann Dr. Osthus mit seinem Team nur weiterempfehlen.
Quelle: estheticon.de

Meine Augen strahlen nach Oberlidstraffung
Oberlidstraffung - Es lohnt sich
Das erste Beratungsgespräch fand vor drei Jahren in Leonberg statt. Schon damals wusste ich, wenn ich den Eingriff machen lasse, dann von Dr. Osthus. Das zweite Gespräch fand vor vier Monaten dann in Böblingen statt. Dr. Osthus nahm sich ausreichend Zeit, um mir den Eingriff mit dem zu erwartenden Ergebnis und den möglichen Komplikationen zu erklären.
Die Operation erfolgte unter örtlicher Betäubung, lediglich das Einspritzen des Lokalanästhetikums war kurz unangenehm. Schmerzen während der Operation hatte nicht. Während des Eingriffs traten, vermutlich aufgrund einer Gerinnungsstörung, verstärkte Blutungen auf, die Dr. Osthus aber sehr gut beherrschen konnte. Auch die Tage danach waren ohne Schmerzmittel sehr gut auszuhalten. Nach einer Woche wurden die Fäden gezogen und die Schwellungen waren soweit zurück gegangen dass ich wieder gesellschaftsfähig war. Meine Augen sind heute offen und strahlen, der müde Blick gehört der Vergangenheit an.
Das Praxisteam erlebte ich in der Operationassistenz als sehr kompetent, einfühlsam und freundlich.
Abschließend nach drei Monaten kann ich sagen, dass ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden bin und mich jederzeit wieder in der Praxis Dr. Osthus operieren lassen würde.
Quelle: estheticon.de

Oberlidstraffung vor 1 Jahr
Habe genau vor einem Jahr Oberlidstraffung gehabt bei Dr. Osthus. Bin sehr zufrieden. Man sieht kaum die Narben. Freundliche Team. Im Beratungsgespräch wurde mir alles in Details erklärt. Auf OP Termin musste ich auch nicht lange warten. Wurde Dr. Osthus nur weiter empfehlen.
Quelle: estheticon.de

Oberlidstraffung
Vor vier Wochen operiert. Allerbestes Ergebnis, ich bin mehr als zufrieden. 1-a Beratung und Betreueung. Ein Arzt den man einfach nur émpfehlen kann und muss.
Quelle: jameda.de

Vollstes Vertrauen zu Dr. Osthus
Viele Jahre litt ich unter meinen hängenden Oberlidern, ich sah müde und alt aus. Die Terminfindung für das Beratungsgespräch war unproblematisch und ich erhielt eine sehr gute u.umfangreiche Aufklärung. Nicht zuletzt wegen seiner Kompetenz und seiner Offenheit genießt Dr. Oshus mein vollstes Vertrauen. Die Operation hat er absolut sicher u. souverän durchgeführt. Zu jedem Zeitpunkt habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Die Heilung erfolgte schnell und das Ergebnis macht mich sehr glücklich. Endlich sehe ich wieder so jung aus,wie ich mich fühle. Ich kann nicht mehr verstehen, weshalb ich so lange damit gewartet habe.
Mein Leben hat dadurch an Wert gewonnen und ich bin sehr dankbar. Einen herzlichen Dank auch an die zwei lieben Helferinnen."
Quelle: jameda.de

Lid-OP, 1A und unbedingt weiter zu empfehlen, wegweisend seine Arbeit als Arzt
Ich hab mich in der Praxis rundum wohl gefühlt. Angenehmes Ambiente, unterstützt durch die netten Damen Fr.Schenk und Fr.Winter, die stets um das Wohlergehen bemüht waren.
Grossartig ist das Ergebnis er Lid OP, das mich die Zeit der "geschwollenen Augen" schnell vergessen läßt.
Nun ist die Sicht wieder klar und ich bin happy, danke Dr. Osthus mit seinem Dream Team."
Quelle: jameda.de

Sehr kompetenter Arzt
Note 1,0
Ich hab meine Schlupflider operieren lassen und das Ergebnis ist sehr gut geworden ist.
Auch ich muß mich dem Lob von meinen Vorgängerinnen hier anschließen. Dr. Osthus ist ein super Arzt. Er hat sich sehr viel Zeit genommen mir im Voraus all meine Fragen zu beantworten.
Auch das Praxisteam hat die Note 1+ verdient."
Quelle: jameda.de

 

Die oben aufgeführten Erfahrungsberichte und Empfehlungen unserer Patienten zum Thema Arztsuche und Arztbewertung sind auf den unter „Quelle“ genannten Internetportalen nachzulesen. Da die Bewertungen dort meistens ungeordnet dargestellt werden, haben wie sie für Ihren Komfort gesammelt und kategorisiert. Wir geben die Meinungen unserer Patienten nur zu Ihrer Information wieder. Sie können ein persönliches Beratungsgespräch zum Thema Lidstraffung nicht ersetzen.

Lassen Sie sich gerne unverbindlich von uns beraten.

Benötigen Sie Hilfe?

Gerne können Sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen, oder zu Behandlungszeiten einen Rückruf anfordern. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.