Fragen? Rufen Sie mich an! +49 (0)7031 -20 91 20
Verkleinerung der Schamlippen

Erfahrungsberichte - Schamlippenverkleinerung

Hier finden Sie Erfahrungsberichte und Empfehlungen unserer Patienten mit Quellenangaben zum Thema Arztsuche und Arztbewertung - Verkleinerung der Schamlippen, Schamlippenverkleinerung

Tolles Ergebnis!
Die Beratung durch Herrn Dr. Osthus war sehr freundlich und es wurden auch alle Fragen die mich bewegt haben beantwortet. Es wurden dann Techniken und Möglichkeiten durchgesprochen und welche Maßnahmen für meine Wünsche und Vorstellungen am besten passen. Die OP verlief wie geplant und sehr entspannt. Alle waren sehr fürsorglich – an dieser Stelle ein großes Danke dafür an das ganze Team, man fühlt sich einfach wohl bei euch! Dank der örtlichen Betäubung konnte ich gleich danach dem Heimweg antreten. Die ersten drei bis vier Tage waren schon recht schmerzhaft, aber mit viel Kühlung und den sehr guten Behandlungstipps von Herrn Dr. Osthus für Zuhause war es gut auszuhalten. Und das Ergebnis war es wert! Ich hätte nicht gedacht, dass nach Abklingen der Schwellungen so ein schönes Ergebnis herauskommen kann. Ich freue mich jeden Tag aufs neue darüber diesen Schritt gewagt zu haben. Ich kann Herrn Dr. Osthus und sein Team absolut und uneingeschränkt weiterempfehlen! Würde nochmals eine OP bei mir anfallen, würde ich sofort wieder kommen.
Quelle: estheticon.de

Ideale Beratung und Betreung
Ideale Beratung und Betreung - vom Gespräch bis zur Nachsorge! Ich habe mich vor einigen Wochen einer Schamlippenkorrektur bei Dr. Osthus unterzogen und bin mit dem Ablauf und dem Ergebnis vollkommen zufrieden. Das Praxisteam war sehr freundlich und bei der Terminvergabe entgegenkommend. Für das Beratungsgespräch nahm sich Dr. Osthus Zeit und klärte mich über das zu erwartende Ergebnis umfassend auf. Am Operationstag verlief dann alles wie geplant, das gesamte Team war äußerst bemüht. Danach hatte ich nun noch zwei Nachsorgetermine, man merkt, dass Dr. Osthus am Wohl seiner Patienten sehr viel liegt. Ich kann jedem qualitätsbewusstem Patienten die Praxis Dr. Osthus nur wärmstens empfehlen!!
Quelle: estheticon.de

Schamlippenverkleinerung
Ich habe bei Dr. Osthus eine Schamlippenverkleinerung durchführen lassen und empfehle ihn und sein Team uneingeschränkt weiter. Seine herzliche und freundliche Art ließen mich schnell jede Peinlichkeit vergessen. Für die Aufklärung und Besprechung der Operation nimmt er sich viel Zeit und hat auch nachher immer ein offenes Ohr und erkundigte sich, wie es mir geht. Mir ging es super. Ergebnis ist genau so, wie wir es vorher besprochen haben - genauso, wie ich es wollte. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich die Schamlippenverkleinerung bei Dr. Osthus habe machen lassen. Der weite Weg nach Leonberg hat sich für mich gelohnt. Komme bestimmt wieder. Danke.
Quelle: estheticon.de

Labioplastik - Rundum zufrieden
Auf Grund der vielen Empfehlungen bin ich bei Herrn Dr. Osthus gelandet und nicht enttäuscht worden. Die Beratung war sehr nett und ausführlich. Möglichkeiten wurden erläutert, aber die Wünsche des Patienten standen im Vordergrund. Der Eingriff fand in einer angenehmen Atmosphäre statt und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Es ist sogar noch schöner, als erwartet und ich kann diesen Eingriff durch Herrn Dr. Osthus jeder Frau bedenkenlos empfehlen. Das ganze Praxisteam ist sehr freundlich und man fühlt sich jederzeit gut aufgehoben. Ich würde mich immer wieder in dieser Praxis operieren lassen.
Quelle: estheticon.de

Labioplastik perfekt - danke!
5 Monate nach meiner Schamlippenkorrektur freue ich mich noch täglich an dem Ergebnis. Auch mein Selbstwertgefühl profitierte dadurch: kein schamhaftes Verstecken in der Sauna, sogar in der Partnerschaft fühle ich mich ungehemmter! - Das Vorgespräch, der Eingriff, die Nachsorgetermine waren duch die freundlich-kompetente Art von Dr. Osthus und den sehr netten Angestellten äußerst angenehm. Natürlich sind 2,3 Tage nach der OP nicht ganz schmerzlos aber gut auszuhalten. Es gab keinerlei Komplikationen und gute Tips für die Nachbehandlung zuhause. Ich kann diese Praxsis uneingeschränkt weiterempfehlen!
Quelle: estheticon.de

Rundum gut beraten, operiert und versorgt
Lange habe ich mich vor dem Thema gedrückt, aber aufgrund teilweise großer Schmerzen beim MTB-Fahren und das ständige Versteckspiel bei Saunabesuchen haben mich dann doch bewogen, das Thema „Schamlippenverkleinerung“ endlich anzugehen. Nach ausführlicher und einfühlsamer Beratung wurde die OP zwei Wochen später unter örtlicher Betäubung in seiner modern ausgestatteten Praxis durchgeführt. Ich habe es mir ehrlich gesagt unangenehmer vorgestellt, als es letztendlich war. Die OP verlief reibungslos, die Schmerzen hielten sich dank Schonung, ständiger Kühlung und absoluter Hygiene in Grenzen. Die Heilung war nicht ganz so optimal, aber das ist sicherlich bei jedem unterschiedlich. Da ich mit dem Ergebnis nicht 100%ig zufrieden war, wurde mir eine zeitnahe Nachkorrektur ohne weitere Kosten angeboten. Das fand ich äußerst fair, jedoch nicht selbstverständlich! Nach nun erfolgter guter Abheilung der Wunden, Radfahren ohne Schmerzen und Duschen im Fitness-Studio ohne Schamgefühl, kann ich jeder Frau mit denselben Gedanken und Nöten nur raten, das Thema nicht länger hinauszuschieben. Gerne empfehle ich hier Herrn Dr. Osthus und sein super freundliches Team weiter. Wirklich absolut und 100%ig empfehlenswert!
Quelle: estheticon.de

Schamlippenkorrektur (Labioplastik) - es lohnt sich
Von der Beratung bis zur Nachbehandlung bin ich 100% zufrieden.Mit einer sehr ausführlichen Beratung,einem professionellen Eingriff und einem super Ergebnis hat mich Dr.Osthus mit Team absolut überzeugt.Ich empfehle diesen Arzt mit Team aus Überzeugung weiter. Ein ganz großes Danke! Mfg. aus Horb
Quelle: estheticon.de

Von Tag zu Tag wurde das Ergebnis schönerEs lohnt sich   |  Schamlippenkorrektur (Labioplastik)

Ich habe vor ein paar Monaten eine Labienkorretur durchführen lassen. Dr. Osthus nimmt sich viel Zeit und erklärt den gesamten Ablauf der OP, sowie mögliche Risiken. Er geht auf Fragen ein und erklärt alles ausführlich. Durch die freundliche Art des ganzen Teams, fühlt man sich in der Praxis sehr wohl. Die OP war nicht annähernd so schlimm wie ich dachte. Die Betäubungsspritzen waren erträglich. Während der OP hat man keinerlei Schmerzen. In der Nacht fangen dann die Schmerzen an, aber mit den Tipps von Dr. Osthus waren diese sehr gut auszuhalten. In den ersten 2-3 Tagen war es mit Schmerzmittel auch sehr gut auszuhalten. Dr. Osthus meldete sich dann am Tag nach der OP, und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. :) Ich bin sehr froh dass ich diesen Schritt gewagt habe. Ich würde mich sofort wieder operieren lassen - weil die OP sehr erträglich ist, und man sehr viel Freude an dem Ergebnis hat. Die Kasse hat mir sogar alles zurückerstattet. Hier nochmal ein ganz großes Dankeschön an das tolle Team!
Quelle: estheticon.de

Patientenempfehlung für Genitalchirurgie Frau
Sehr gerne empfehlen meine Tochter und ich Dr.Osthus samt Team weiter. Meine Tochter noch nicht ganz volljährig, quälte sich lange Zeit mit vergrößerten Schamlippen. Wir suchten via Internet nach dem geeigneten Spezialisten. Durch viele positive Bewertungen auf der Seite von Dr. Osthus, wagten wir im Sommer den Schritt mit dem Ergebnis der allergrößten Zufriedenheit. Dr.Osthus ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt, den wir bedenkenlos wieder konsultieren würden. Vielen Dank dem gesamten Team.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Genitalchirurgie Frau
Ich habe bei Herrn Dr.Osthus eine Schamlippenverkleinerung machen lassen. Die Beratung war sehr gut, die Betreuung sehr nett und fürsorglich - ich hatte keine Angst vor dem Eingriff und der Eingriff selbst war durch örtliche Beteubung völlig schmerzfrei. Wenn man danach 2-3 Tage Ruhe hat, sind auch diese Tage mit entsprechender Kühlung des behandelten Bereichs gut zu ertragen. Nach ca. 2 Wochen war ich völlig schmezfrei und bin mit dem Ergebnis rundum sehr zufrieden. Vor allen Fahrradfahren macht wieder Spaß. Herr Dr.Osthus und sein Team sind mir wegen ihrer freundlichen und hilfsbereiten Art sehr sympathisch. Würde ich weitere chirurgische Eingriffe vornehmen lassen müssen, würde ich sofort wieder zu Dr.Osthus gehen.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Genitalchirurgie Frau
Ich habe bei Dr. Osthus eine Schamlippenverkleinerung durchführen lassen und empfehle ihn und sein Team uneingeschränkt weiter. Seine herzliche und freundliche Art ließen mich schnell jede Peinlichkeit vergessen. Für die Aufklärung und Besprechung der Operation nimmt er sich viel Zeit und hat auch nachher immer ein offenes Ohr und erkundigte sich, wie es mir geht. Mir ging es super. Ergebnis ist genau so, wie wir es vorher besprochen haben - genauso, wie ich es wollte. Ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich die Schamlippenverkleinerung bei Dr. Osthus habe machen lassen. Der weite Weg nach Leonberg hat sich für mich gelohnt. Komme bestimmt wieder. Danke.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Patientenempfehlung für Genitalchirurgie Frau
Ich habe meine sehr auffälligen Schamlippen von Dr. Osthus verkleinern lassen. Super ausführliche Beratung und Betreuung und sehr nettes Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation war gar nicht so schlimm und die Heilung verlief schneller als ich gedacht habe. Bin sehr glücklich über das Ergebnis und kann nur Allen empfehlen, die wie ich unter zu großen Schamlippen gelitten haben, ihre Schamlippen verkleinern zu lassen. Dr. Osthus - super Arzt; bin ihm sehr dankbar.
Quelle: portal-der-schoenheit.de

Absolut vertrauenswürdig - absolut kompetent - absolut diskret!
Vor einem Jahr lies ich eine Schamlippenkorrektur durchführen. Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich in der Praxis bestens beraten und bedient. Das Ergebnis (nach einer "grossen") Korrektur übertraf all meine Erwartungen. In keinem Augenblick kam ein Gefühl von Scham auf, die Betreuung war diskret, einfühlsam und äußerst kompetent. Herzlichen Dank!"
Quelle: jameda.de

Rundum sehr gut!!
Ich habe vor einigen Wochen eine Schamlippenkorrektur bei Dr. Osthus machen lassen - bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden! Dr. Osthus und sein Praxisteam kümmern sich ganz individuell und herzlich um die Patienten, meine Terminwünsche wurden berücksichtigt und vom umfassenden Beratungsgespräch über den Operationsverlauf bis hin zu den zwei Nachsorgeuntersuchungen hat alles perfekt geklappt. Sehr, sehr empfehlenswert!!"
Quelle: jameda.de

Ein ganz neues Lebensgefühl :)
Ich habe beim Herrn Dr. Osthus eine Lapioplastik durchführen lassen und bin überwältigt von dem Ergebnis. Anfangs ist dieses Thema mit großem Schwarm verbunden aber das Team und Herr Dr. Osthus lassen dies einen schnell vergessen. Das Beratungsgespräch ist sehr ausführlich und informativ. Zudem werden alle vorhandenen Fragen geklärt. In dieser Praxis bemerkt man schnell, dass man noch ein willkommender Patient ist. Nicht wie in anderen Praxen, wo es wie am Fließband zugeht. Im Gegensatz, hier wird genügend Zeit für eine individuelle Betreuung eingeplant. OP: Ich muss ja schon zugeben, dass ich etwas nervös war. Aber durch die einfühlsame Betreuung des Teams wagte ich mich in den OP. Die örtliche Betäubung war nicht so schlimm als gedacht. Klar es gibt schöneres ;) Die OP an sich verlief sehr gut und ging auch sehr schnell (ca. 30min). Natürlich ohne Schmerzen. Währenddessen kann man Musik hören oder dem Entspannungsfilm an der Decke zusehen. Nachbereitung der OP: Zuhause war ich sehr gespannt wie sich die Operationsstelle entwickelt. Herr Dr. Osthus beruhigte mich schon vorab...wenn man wie vorgeben alles beachtet ist es halb so schlimm. Ich hatte keine Blutergüsse oder sonstige Einschränkungen. Es war lediglich minimal geschwollen. Die Schwellung war nach ca. 4 Tagen weg. Zudem habe ich es selten erlebt, dass sich ein Arzt nach seinen Patienten erkundigt. 1 Tag nach der Op rief Herr Dr. Osthus mich an um sich zu erkundigen, wie es mir und der Wunde geht. 2 Wochen später konnte man schon ein sehr schönes Ergebnis sehen. Aber nach 4 Wochen traute ich meinen Augen kam. Es ist einfach perfekt. Vor lauter Freude habe ich mich direkt im Fitnessstudio angemeldet und genieße täglich einen Saunagang. Ein ganz neues Lebensgefühl :)Fazit:Uneingeschränkt empfehle ich hiermit die Praxis Dr. Osthus und sein Team weiter. Des Weiteren möchte ich mich für die rundum Betreuung, einfühlsame Behandlung und für mein neues Lebensgefühl bedanken."
Quelle: jameda.de

Symathisches Team, sehr korrekt und zuverlässig
Ich habe eine Schamlippenverkleinerung bei Dr. Osthus vornehmen lassen. Er hat mit seiner netten, symathischen Art mir jegliche Angst genommen. Auch mit den Beklemmungen die ich zuvor hatte, ging er sehr selbstverständlich mit um. Kann Dr. Osthus nur empfehlen. Er versteht sein Handwerk.
Sehr gute Aufklärung! Endergebnis perfekt."
Quelle: jameda.de

rundum zufrieden
Vor ein paar Wochen war ich bei Dr.Osthus zur Schamlippenverkleinerung. Ich bin Reiterin und war sehr eingeschränkt in der Ausübung meines Sports. Ich erkundigte mich und bin dann übers Internet auf Dr.Osthus gestoßen.
Das Beratungsgespräch war sehr aufschlussreich und es wurde auch nichts beschönigt. Die OP war überhaupt nicht schmerzhaft, Ich hab immer gewartet, bis es weh tut, aber es kam rein gar nichts :-)
Auch die Tage danach habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Nach vier Tagen konnte ich schon wieder joggen und nach 14 Tagen die ersten Reitversuche starten. Zugegeben war es noch nicht der Bringer, aber jeden zweiten Tag ging es. nach dreieinhalb Wochen konnte ich wieder täglich aufs Pferd.
Die Narbe sah schon nach der OP sehr gut aus (ich versteh etwas davon, operiere auch) und jetzt nach 4 Wochen bin ich überaus zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich bin sehr froh nicht mehr eingeschränkt zu sein und hätte ich gewußt, dass alles so unkompliziert ist, hätte ich den Schritt schon viel früher gewagt.
Hinzu kommt, dass ich mich sehr wohl und super aufgehoben gefühlt habe. DAs Team ist sehr nett und es herrscht eine sehr entspannte Atmosphäre. Ich werde Dr. Osthus und sein Team auf jeden Fall weiter empfehlen. :-)"
Quelle: jameda.de

Sehr kompetenter und netter Arzt
Note 1,0
Vielen Dank für das tolle Ergebis meiner Schamlippenverkleinerung. In allen Bereichen kann ich Herrn Dr. Osthus ein sehr gut geben. Von der Beratung über die OP bis hin zur Nachsorge ist Herr Dr. Osthus sehr zu empfehlen. Auch bei seinem Praxisteam fühlt man sich gut aufgehoben. Ich kann Herrn Dr. Osthus nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder von Ihm behandeln und operieren lassen."
Quelle: jameda.de

Jederzeit wieder!
Note 1,0
Ende letztes Jahr, war ich für eine Schamlippenkorrektur in der Praxis Dr. Osthus. Aufmerksam auf die Praxis bin ich durch die Suche im Internet geworden, anfangs war ich sehr skeptisch wegen der übermäßig guten Bewertungen und dachte, daran sei etwas faul. Trotzdem vereinbarte ich ein Beratungsgespräch, denn zur Not hätte ich ja immer noch wieder gehen können. Aber ab dem ersten Schritt in die Praxis hatte ich ein gutes Gefühl. Mir war das Thema wirklich sehr unangenehm, aber Dr. Osthus und sein Team sind so herzlich und bemüht um ihre Patienten, dass ich all mein Scham vergessen und mich dort einfach nur wohlgefühlt habe. Auch die OP unter örtlicher Betäubung empfand ich, trotz dass sie etwas länger dauerte, nicht als unangenehm. Ich bin wirklich froh, diese Praxis gefunden zu haben und würde jederzeit wieder hingehen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und fühle mich endlich wieder wohl in meinem Körper. Hätte ich das gewusst, hätte ich den Schritt früher gewagt.
Quelle: jameda.de

Die oben aufgeführten Erfahrungsberichte und Empfehlungen unserer Patienten zum Thema Arztsuche und Arztbewertung sind auf den unter „Quelle“ genannten Internetportalen nachzulesen. Da die Bewertungen dort meistens ungeordnet dargestellt werden, haben wie sie für Ihren Komfort gesammelt und kategorisiert. Wir geben die Meinungen unserer Patienten nur zu Ihrer Information wieder. Sie können ein persönliches Beratungsgespräch zum Thema Verkleinerung der Schamlippen bzw. Schamlippenverkleinerung nicht ersetzen.

Lassen Sie sich gerne unverbindlich von uns beraten.

Benötigen Sie Hilfe?

Gerne können Sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen, oder zu Behandlungszeiten einen Rückruf anfordern. Mein Team und ich sind gerne für Sie da.